[Review] Catrice 'Neonude' Eyeshadow Palette

 

Transparenz: Werbung, selbst gekauft

 Diese Lidschatten Palette findet ihr aktuell exklusiv im dm oder online. Sie ist Teil der Neonude Kollektion, von der es bereits eine Nagellack Limited Edition gab.

 

Die Palette enthält 18 Farbtöne aus dem Bereich NEON - pink, orange/koralle und magenta - und NUDE - beige, braun.

Auch wenn die Palette farblich auf den ersten Blick vielleicht etwas langweilig aussieht, so ist doch eine Vielfalt zu erkennen. Es gibt verschiedene Farbtöne in unterschiedlichen Abstufungen und Finishes. Bei den Swatches könnt ihr das ganz gut erkennen.

 

 Die matten Nude-Töne sind recht samtig von der Textur. Die Pigmentierung ist für eine Drogeriepalette in Ordnung. Bei dem dunklen rötlichen Ton muss man etwas schichten.

 

 Die matten Neon-Töne sind extrem gut pigmentiert. Auch mit einem Blendepinsel bekommt man sofort viel Farbe auf das Lid und kann gut verblenden.

 

Die Schimmertöne gefallen mir auch sehr gut. Sie sind buttrog weich und haben einen gleichmäßigen Schimmer mit toller Leuchtkraft. Hier ist auch farblich viel los.

Die Augen Make Ups ließen sich schnell und einfach schminken. Die Farbübergänge gelingen leicht. Ich habe hier ein sanfteres Make Up geschminkt, für das ich als Farbtupfer nur leicht das Pink in der Lidfalte aufgetragen habe. Das zweite AMU ist deutlich intensiver, hier habe ich den pinken und magentafarbenen Lidschatten verwendet, sowie den schimmernden Beereton.


 
 Ist es eine außergewöhnliche Palette? 
Nein.
 
Hat man aus dem Thema "Neon" alles rausgeholt? 
Sicherlich nicht, dennoch muss ich sagen, dass ich ein Neon-Grün, Gelb oder Blau eher weniger benutzen würde.
 
Würde ich die Palette weiterempfehlen? 
Ja! Qualitativ bekommt ihr hier eine sehr schöne Drogeriepalette mit einer hübschen Optik.

Ihr bekommt die Palette für 14,99 € im dm oder online bei Catrice.

Kommentare

  1. Sehr schöne Palette aber leider habe ich die Töne schon sehr oft. Im Moment wiederholt sich alles irgendwie. Dieses Besonder etwas findet man irgendwie immer seltener. Das Design der Verpackung finde ich auch nicht schön aber die Qualität scheint sehr gut zu sein.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen