[Review] Nabla 'Dreamy' Eyeshadow Palette

 

 Transparenz: Werbung, selbst gekauft

 Heute möchte ich euch eine Palette zeigen, die es schon länger gibt. Sie befindet sich auch schon länger in meiner Sammlung, aber so richtig getestet habe ich sie erst jetzt.

Es handelt sich um die "Dreamy" Palette der italienischen Marke Nabla. Es war die erste bekannte und beliebte Palette dieser Marke. Was einem wohl als erstes auffällt, ist das wunderschöne Design. Die Palette hat eine hochwertige Verpackung mit schwerem Spiegel im Deckel. Sie ist gestaltet wie ein Buch mit vergoldeten Seitenrändern.

 

 In der Palette befinden sich 12 Lidschattentöne in einem für mich wunderschönem Farbschema. Fünf matte Farben sind dabei und sieben Schimmertöne. Die drei hellsten matten Töne haben eine sehr buttrige Textur, die zwei dunkleren sind etwas trockener, aber dennoch sehr gut pigmentiert. Mit allen matten Farben lässt sich sehr einfach arbeiten. Die Schimmertöne sind bis auf eine Ausnahme ebenfalls sehr buttrig, gut pigmentiert und haben einen feinen, gleichmäßigen Schimmer. Lediglich das dunklere Violett spielt nicht mit. Es ist trocken, der Schimmer bröselig und der Farbton, der auf dem Auge landet nicht violett, sondern graubraun mit lila Schimmerpartikeln.

 

 Was mag ich an der Palette? Das Design an erster Stelle und alle Farben bis auf die drei Töne mit Lila/Flieder-Anteil - sprich das matte Taupe und die beiden Schimmer-Lila-Töne. Über das dunkle Violett habe ich bereits geschrieben, das ist wirklich unterirdisch schlecht. Die anderen beiden Töne sind zwar gut pigmentiert, kommen aber auf der Haut viel rötlicher rüber, als im Pfännchen, was ich  enttäuschend finde. 

Genau aus diesem Grund würde ich euch die Palette nicht zu 100% weiterempfehlen, obwohl ich sie sehr gerne in meiner Sammlung habe. Aber wenn man die Palette kaufen möchte vor allem aufgrund dieser Lilatöne, wird man nicht zufrieden sein.


Die Palette bekommt ihr in verschienenen Onlineshops, beispielsweise hier.
Preis: 35,75 €


Kommentare