[Review] essence 'Royal Party' Palette


Transparenz: Werbung, selbst gekauft

Die zweite Palette, die ich mir aus der aktuellen Royal Party Kollektion von essence und Catrice
mitgenommen habe, ist die gleichnamige Lidschattenpalette von essence.

Optisch ist die Palette echt ein Knaller! Voll beklebt mit funklenden Mini Pailetten,
die Achteckform und das holografische Schimmern im Innern. Super schön!
Die Palette besteht aus 28 Farben, einige davon sind matt, die meisten metallisch schimmernd.


Mit den matten Farben lässt sich gut und einfach arbeiten.
Die hellen Töne bilden eine gute Basis, der Ton in der Mitte ist ein ideaer Lidfaltenton.
Die restlichen Farben sind nicht ganz so intensiv pigmentiert und etwas trocken, 
lassen sich aber gut aufbauen.

 

Die schimmernden Töne sehen geswatched äußerst vielversprechend aus.
Die Textur ist buttrig und es kommt viel Farbe auf den Finger ABER leider nicht auf das Auge.
Warum auch immer, bei anderen Paletten habe ich das Problem nicht.
Es ergeben sich zwar trotzdem hübsche Alltags Make Ups, aber wer eine kräftige Farbabgabe
möchte, kommt um eine Cut Crease nicht herum.


Ein weiteres Manko ist in meinen Augen die Farbauswahl.
Die Töne, die in der Palette sind, finde ich zwar allesamt super schön, aber es sind mir
persönlich wieder zu viele ähnliche Farben dabei (genau wie bei der Catrice Royal Idols Palette).
Da hätte ich mir etwas mehr Vielfalt gewünscht.

Insgesamt landet die Palette bei mir im Mittelfeld.
Sie ist hübsch und optisch besonders, inhaltlich und qualitativ aber eben nicht.

Kommentare