[Foundation] Maybelline 'dream wonder nude'


 Allgemein


Vor einigen Tagen flatterte ein kleines Päckchen bei mir ein.
Inhalt war die neue Maybelline 'dream wonder nude' Foundation in der Nuance 30 'Sand'.
 Das Besondere an der Foundation ist die Formulierung: 
Trotz einer hauchdünnen Schicht auf der Haut, soll sie optimal deckend sein.




Anwendung


Vor dem Auftragen sollte man das Fläschchen gut schütteln.
Mit dem Applikator, der am Deckel der Flasche befestigt ist, trägt man das
Produkt direkt stellenweise auf das Gesicht auf und arbeitet die Foundation
dann je nach Geschmack ein - mit Pinsel, Schwämmchen oder Finger.
EIne weitere Anwendungsmöglichkeit, die ich allerdings nicht wirklich
praktisch finde ist, das Produkt vom Applikator, der übrigens eine ganz interessante
Tropfenform hat, auf den Finger heruntertropfen zu lassen.

 



Meine Meinung


Design & Anwendung
Das Fläschchen ist relativ klein und sehr hübsch anzuschauen.
Das Auftragen direkt mit dem Applikator finde ich relativ praktisch, weil man sich
nicht unbedingt die Hände 'schmutzig' machen muss, wenn man dann auch
noch einen Pinsel oder einen Schwamm benutzt.

Geruch
Was mir etwas negativ aufgefallen ist: Das Produkt riecht recht stark nach Alkohol.
Zum Glück stört es aber nicht mehr, wenn die Foundation aufgetragen wurde.

Textur/Konsistenz
Das Produkt ist wirklich recht flüssig, aber nicht so, dass es vom Gesicht 
heruntertropft ;-) Es fühlt sich wirklich seidig zart an und verschmilzt fast mit der Haut. 
Man merkt eigentlich gar nicht, dass man Make Up im Gesicht hat. Sehr positiv!

Farbton
Obwohl ich zunächst dachte, die Nuance wäre zu dunkel für mich 
(es ist immerhin die 30), muss ich sagen, dass dies nicht der Fall ist.
Ich würde mich schon eher als Blassnase bezeichnen, wirkte mit dem Make Up
aber nicht unnatürlich dunkel. Könnte gut sein, dass die hellste Nuance 10
optimal für so richtige Blassnasen sein wird ;-)

Deckkraft
Nun zur Deckkraft: Ich unterschreibe nicht, dass die Foundation optimal
deckend ist. Ich würde es eher im mitleren Bereich einstufen.
Das Hautbild ist zwar deutlich zart und seidig, aber stärkere Rötungen oder
Sommersprossen kann das Make Up nicht verschwinden lassen.
Das finde ich nicht schlimm, weil ich es im Alltag auch nicht so 'zugekleistert'
haben möchte. Trotzdem verspricht das Produkt etwas, was es nicht halten kann.




Weitere Informationen


- erhältlich in 5 Nuancen
- Inhalt: 20 ml
- Preis: ca. 8-10 €
- erhältlich in Drogerien oder online bei Amazon
Maybelline New York Dream Wonder Nude Make-Up 10 ivory  


PR Sample


Kommentare