[Eyeshadow] CATRICE 'Absolute Rose' Palette

15:05


 Allgemeines


Ein Zuwachs im Catrice Standartsortiment ist seit Kurzem die 'Absolute Rose' Lidschatten Palette.
Da mich die Farben sehr angesprochen haben, durfte sie in meine Sammlung einziehen.

Die Palette besteht aus 6 Farben:
der hellste Ton ist ein zartes Rosé mit einem ganz feinen Schimmeranteil - die Textur ist pudrig;
Farbton 2 ist ein Bonbon-Rosa mit seidigem Schimmer und auch eher pudriger Textut;
die dritte Farbeist schön buttrig und gibt ein schön siediges Lila-Grau ab;
Ton 4 ist ebenfals buttig, allerdings auch etwas krümelig und ein ganz ähnlicher, 
etwas hellerer Ton wie Nr. 3, der zusätzlich mit Glitzer versetzt ist;
Nummer 5 ist der einzig matte Farbton, ein gut pigmentiertes Lila-Grau;
und zu guter Letzt ein Rotbraun mit rotem Glitzer und pudriger Textur.


Swatches




Meine Meinung

Mir gefällt auf jeden Fall die Zusammenstellung der Palette.
Ein matter Ton, zwei seidige, 2 leicht glitzerige und ein starker Glitzerton.
Die Pigmentierung macht auf den Swatches einen ordentlichen Eindruck,
auf den Augen allerdings komment sie nicht ganz so stark rüber.
Da ähneln sich vor allem die Farben 2-4 ziemlich.
Dennoch finde ich das Ergebnis schön. Sehr alltagstauglich, aber auch durch Verwendung
des dunkelsten Tons ausdrucksstark.
Für eine Drogerie-Palette ist sie auf jeden Fall okay, aber kein Wunderwerk.


 Tragebilder



You Might Also Like

4 Kommentare

  1. Die Palette ist farblich wunderschön, aber ich finde die Pigmentierung ganz furchtbar. Daher wird die Palette wohl (leider) nicht bei mir einziehen =/
    Dein AMU gefällt mir aber sehr gut :)

    Einen schönen Sonntagabend wünscht Dir
    Mareike Unfabulous <3 :)

    AntwortenLöschen
  2. Als ich die Palette auf den Pressefotos gesehen hab dachte ich mir auch sofort "die musst du haben" jetzt, wo ich schon einige Reviews gelesen habe ist die anfängliche Euphorie etwas verflogen. Schade dass sich die Töne so sehr ähneln und die Pigmentierung nicht so doll ist :-/

    Liebe Grüße
    Ramona

    AntwortenLöschen
  3. Toller und interessanter Post!

    Werde mir die Palette auch mal anschauen!

    Danke Dir für's testen!

    xoxo Jacqueline
    www.hokis1981.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin so verliebt in diese Palette, aber leider ist sie bei uns immer ausverkauft :D Hoffe ich ergattere sie bald!

    Liebe Grüße,
    Jenny
    http://imaginary-lights.net

    AntwortenLöschen