[LE Shopping] essence 'Rock Out!'

14:04

 

 Heute zeige ich euch ein paar Produkte der ganz aktuellen essence LE 'Rock Out!'
Ich habe das Glück gehabt, beim Cosnova Newsletter Gewinnspiel ein Testpaket der LE zu ergattern
und freue mich riesig darüber. 9 Produkte waren enthalten , die ich euch jetzt genauer vorstelle:


Swatches zu allen Produkten: 

 


[Eyeshadows | Lipgloss | Eyeliner | Blush (3 Farben einzelnd) | Haarpuder]


cream eyeshadow

01 best rock
02 best look
Die Cremelidschatten sind in einer Tube mit praktischem schmalen Aufsatz verpackt.
Die Farben sind sehr metallisch glänzend, besonders das Silber, es ist "gröber" schimmernd.
Sie lassen sind mit dem Finger auftragen, allerdings nicht ganz gleichmäßig.
Viel besser funktioniert es, wenn man die Creme direkt mit der Tubenspitze auf das Lid aufträgt.
Ich finde, die Farben harmonieren sehr gut miteinander.
Das Ergebnis ist wirklich seeehr schimmernd, aber mir gefällt's ganz gut.
 



multicolour blush

Darauf war ich natürlich am meisten gespannt. Ich liebe essence LE Blushes und dieser ist auch optisch
wieder sehr gelungen. Ein Trio-Blush mit der Hauptfarbe Pink, vermischt mit einem Flieder und einem
Beige-Gold-Gelb, welches zusammen einen kühlen, leicht schimmernden Pinkton ergibt.
Das Blush ist sehr kräftig pigmentiert und passt für mich am besten in den Winter.




 liquid eyeliner

01 best pop

Der Eyeliner hat eine gut deckende Fliederfarbe und ein relativ breites Pinselchen.
Dadurch ist ein filigranes Auftragen eher nicht möglich, der Eyelinerstrich hat schon eine gewisse Dicke.
Er passt optisch sehr gut zu den Lidschatten.


vinyl shine lipgloss

 02 best rock

Der Lipgloss ist an sich farblos und hat einen recht hohen Schimmeranteil.
Auf dem Tragebild seht ihr in solo aufgetragen.
Ich kann ihn mir aber auch gut über einem dunklen Lippenstift vorstellen.
Der Gloss lässt sich mit dem Schwammapplikator gut auftragen, hat eine schön cremige Konsistenz und klebt nicht.

 


 shoe accessory

 Links auf der kleinen Abbildung könnt ihr sehen, wie genau man dieses Accessoire anwendet.
Es sind zwei Kassetten mit Flügeln aus einer Art Moosgummi, die ihr auf eure Turnschuhe
ziehen könnt. Für mich zu kitschig, aber für Teenies vielleicht ganz nett :)




 hair dye powder

02 best female

Das Puder in einer pastelligen Fliederfarbe kann direkt auf die Haarsträhnen aufgetragen werden.
Ein paar Hinweise findet ihr auf der Verpackung (nicht wasserfest, auswaschbar, auf hellen Klamotten abfärbend).
Ich habe es auf meinen blonden Haaren versucht, allerding nur einen minimalen Effekt erreichen können.
Vielleicht funktioniert die Farbe besser auf dunkleren Haaren.



nail polish

03 best pop
04 best female
 Beide Lacke haben einen feinen goldenen Schimmer integriert.
Die Farben und den Effekt der Lacke finde ich sehr schön und gelungen.
Allerdings sind die Lacke sehr dünnflüssig und somit erst in mehreren Schichten deckend.
Beim pinken reichen zwei Schichten, beim Lilanen braucht ihr aber sicherlich 4 Schichten,
um eine komplette Deckkraft zu erzielen - oder ihr benutzt ihn als Topcoat.




Fazit


Ich finde die LE auf jeden Fall sehenswert.
Der Blush ist meine absolute Kaufempfehlung für euch.
Auch die Lidschatten, der Gloss, der Eyeliner (trotz dickem Pinsel) und auch die Lacke konnten mich überzeugen.
Die Schuh-Accessoires sind einfach Geschmackssache.
Einzig die Haarkreide bzw. das Puder hat mich vom Effekt her etwas enttäuscht.



PR Sample


You Might Also Like

4 Kommentare

  1. Habe heute auch ein Päckchen bekommen, leeeeider ohne Blush ^^ aber immerhin war der hübsche Liner mit dabei.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. aaah ärgerlich ;-)
      Hast du denn den Topcoat drin gehabt?

      Löschen
  2. Wow was für eine tolle LE.
    Der Blush hat es mir sehr angetan. Die Farben gefallen mir mega gut.
    Ich denke ich werde Einiges aus dieser LE mitnehmen.
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  3. das sind jetzt nicht wirklich meine farben, aber du hast nen schönen look damit hinbekommen :)

    xo, vika
    www.drxwninsecrets.blogspot.de

    AntwortenLöschen