[Review] P2 "All Light UV Nail Polish"

14:55


 Ihr habt euch eine Review von den neuen P2 All Light UV Nagellacken gewünscht und nun habe 
ich sie getestet und kann euch mein Urteil sagen.

Zunächst etwas Allgemeines: Der Lack soll besonders lange auf den Nägeln halten.
UV lacke gibt es schon länger, das bsondere an diesem Lack ist, dass man ihn entweder unter 
einer UV lampe trocknen lassen kann, aber auch einfach im Tageslicht.


Anwendung:

Step 1: Tragt eine Schicht des Base Coats auf. Lasst ihn 90 Sekunden unter der UV Lampe 
oder 2 Minuten im Tageslicht trocknen.
Step 2: Tragt 2 Schichten des Farblackes auf (von denen es übrigens noch mehr Farben gibt) und lasst 
diese jeweils 90 Sekunden unter der UV Lampe oder 2 Minuten im Tageslicht trocknen.
 Step 3: Tragt eine Schicht des Top Coats auf und lasst ihn 5-7 Minuten unter der UV Lampe 
oder mindestens 10 Minuten im Tageslicht trocknen.




Mein Eindruck:

Ich habe das System mit der UV Lampe gestestet.
Das Auftragen des Lackes gelingt dank breitem Pinsel wirklich optimal! 
Base Coat und Frablack sind nach den angegebenen 90 Sekunden unter der UV Lampe
wirklich gut durchgetrocknet. Bisher alles gut und nach Plan, aber:
Der Top Coat braucht länger als die angegebene Zeit, um durchzutrocknen.
Nach 8 Minuten unter der UV Lampe ist er immer noch nicht resistent gegen "Ditscher" und
braucht noch etwas Zeit. Nach etwa weiteren 10 Minuten an der Luft ist er dann aber fertig.

Nun kommen wir zum dicken Minuspunkt:
Der Lack hält auf gar keinen Fall besser und länger als andere gute Drogerie-Lacke (ohne UV System).
Ich hatte bereits am ersten Tag Tipwear an allen Nägeln, an Tag ,als ich die Nägel etwas mehr belastet
 habe, Absplitterungen, wie ich sie mit "normalem" Nagellack auch hätte.




Fazit:

Das Geld für die Lacke könnt ihr euch wirklich sparen..schade!
P2 hat damit zwar ein interessantes Produkt herausgebracht, welches aber nicht überzeugen kann.
Kauft euch lieber einen normalen P2 Lack, denn die sind eigentlich sehr gut..und günstiger.



You Might Also Like

3 Kommentare

  1. Echt schade aber ich finde wenn man öfter lackiert ist man experimentierfreudiger <3

    Liebst :)
    http://stylemaquillage.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. ich finde die uv lacke klasse *-* da man jeden lack nehmen kann und halten auch super (=

    AntwortenLöschen
  3. Schade, dass die Lacke nicht überzeugen. aber ich wechsel eh ganz gerne mal den Lack.

    AntwortenLöschen