[LE Shopping] essence 'vintage beach'

 

 Transparenz: Werbung, selbst gekauft

Das ist endlich mal wieder eine essence Trend Edition nach meinem Geschmack.
Die Vintage Beach LE ist super schön designed und enthält interessante, bunt gemische Produkte.
Einen Überblick bekommt ihr hier: klick
 Ich habe mir die Lidschattenpalette mitgenommen, sowie den Highlighter.

eyeshadow palette

 
Die Palette erinnert mich äußerlich an einen Strandkorb. Es ist eine 9er Palette mit Farben passend zum Design der LE plus einem Blau als Farbtupfer.
5 Farben der Palette haben ein mattes Finish, sie sind gut pigmentiert und lassen sich leicht auftragen und verblenden.
Dann gibt es ein Peach-Gold mit stark metallischem Finish, das gleiche Finish hat das Blau.
Die beiden restlichen Töne sind stark schimmernd mit Glitzerpartikeln. Bei denen muss man beim Auftragen aufpassen, denn sie bröseln gerne vom Lid runter - vielleicht lieber einen Glitter-Glue verwenden.


 
 Dieser Look ist eher aus Verzweiflung entstanden ^^
Ich hatte die matten Töne verwendet, um einen Rahmen um das bewegliche Lid zu schaffen und hatte dann das Blau mittig auf's Lid aufgetragen. Nun mag ich blauen Lidschatten aber nicht soo gerne, sodass mir der Look nicht gefiel und ich einen der Glitzertopper darüber getupft hatte - und siehe da, aus dem Blau ist ein grünlicher Ton geworden, den ich wirklich super schön finde.
Manchmal muss man einfach ein bisschen experimentieren.


 

baked highlighter


Der Highlighter in Swirloptik kann vom Farbton her varrieren - je nach dem, wie stark der dunkle Anteil im Produkt ist. Mein Highlighter macht ein hübsches Weißgold. Die Textur ist eigentlich eher untypisch für ein gebackenes Produkt - weniger pudrig, eher buttrig.
Beim Swatchen wirkt er eher subtil glänzend, aber aufgetragen macht er doch einen sehr schönen Glow ohne dabei zu glitzern.

 
 Ich bin mit beiden Produkten sehr zufrieden und kann sie euch weiterempfehlen!
Ihr findet die Limited Edition aktuell in den Drogeriemärkten oder online, z.B. hier: klick
 

Kommentare