[Review] CATRICE Royal Idols Palette

 

Transparenz: Werbung, selbst gekauft

 Ich hatte ja schon angekündigt, dass ich mir aus der aktuellen Paletten Kollektion
von essence und Catrice die eine oder andere Palette kaufen werde.
Die Catrice Royal Idols Variante ist nun die erste, die ich getestet habe.
 Die Palette ist recht groß und enthält 30 Farben.
Die Verpackung ist stabil aus fester Pappe mit Magnetverschluss und Spiegel.


Hier seht ihr die hellsten Farbtöne. Bis auf den 2. sind alle matt und unterscheiden sich in
ihren Untertönen. Der letzte Swatch ist ein super schöner Ton für die Lidfalte.
Insgesamt sind die matten Töne recht weich von der Textur her und lassen sich gut
auftragen und verblenden. Die Pigmentierung ist recht gut.


 Hier geht es weiter mit den restlichen matten Farben. 
Insgesamt ist die Palette sehr warm gehalten mit vielen Beere- und Brauntönen.


Die Schimmertöne haben eine sehr weiche Textur und einen gleichmäßigen metallischen 
Schimmer. Hier fällt doch sehr auf, wie ähnlich sich manche Farben sind.
Genau das ist auch mein Kritikpunkt an der Palette - es hätte mehr Vielfalt sein dürfen
oder die Hälfte der Farben hätte gereicht.


 Hier sind noch zwei besondere Töne, die herausstechen. 
Der grüngoldene Lidchatten ist ein bisschen gröber glizernd als die anderen und der
hellere Ton changiert leicht ins grünliche.


Insgesamt gefällt mir die Palette recht gut.
Die Qualität der Lidschatten ist absolut in Ordnung, es lässt sich sehr gut mit den Farben arbeiten.
Die Augen Make Ups sehen sehr schön aus. Sie können in der Intensität variiert werden,
mit dem schwarzen Lidschatten kann man das AMU rauchig machen.

TOP: gute Qualität der Lidschatten
FLOP: für die Menge an Farben zu wenig Vielfalt

De Palette bekommt ihr für 16,99 €* bei dm und in verschiedenen Onlineshops
(essence, Catrice, kosmetik4less).

Kommentare