[LE Shopping] essence 'good vibes! good memories!'


Ich hatte euch ja schon bei der LE Vorschau gesagt, dass mich diese Limited Edition sehr anspricht,
dementsprechend habe ich mir auch mehrere Produkte daraus bestellt und nun zum ersten Mal getestet.


baked blush & highlighter

Ich hatte etwas Bedenken, weil der Farbton sehr intensiv ist.
Mit einem fluffigen Pinsel aufgetragen, konnte mich das Produkt als Blush aber sehr überzeugen!
Es hat eine schöne frische Farbe und eine tolle Leuchtkraft.
Der Schimmer ist goldfarben und sehr fein.

 
 duo highlighter

Auch hier war ich mir nicht sicher, ob mir der Farbton gefallen würde bzw. der Highlighter zu stark glitzern würde. Ich habe die Produkte ja auch ungesehen online bestellt, bevor ich irgendwelche Swatches sehen konnte.
Glücklicherweise wurde ich auch hier nicht enttäuscht. Der Highlighter hat einen schönen Farbton,
einen gelichmäßigen Schimmer und eine schöne, wenn auch eher dezente Leuchtkraft.

 
blush & highlighter drops

Ich habe versucht, ein paar Tropfen als Base unter der Foundation aufzutragen und musste leider feststellen,
dass sie sich sehr schwer mit der Haut verblenden lassen, richtig fleckig werden und leider auch gröbere Glitzerpartikel enthalten. Die Farbe ist fast identisch mit dem baked blush.
Ich muss die Tropfen nochmal über der Foundation austesten, aber der erste Eindruck war nicht gut.

 eyeshadow palette

Die Palette kommt in einer hübschen Pappverpackung (ohne Spiegel) und enthält 9 erdige Farbtöne,
die alle einen feinen Schimmer enthalten. Mir hätte es besser gefallen, matte und schimmernde Farben
gemischt zu haben, aber man kann trotzdem gut mit den Tönen arbeiten.
Die Textur ist teilweise zart und buttrig, teilweise etwas trockener. Dennoch ist die Pigmentierung durchweg
okay und die Farben lassen sich gut verblenden.
Mir fehlt in der Palette auch noch ein Highlight Ton. Also insgesamt keine perfekte Palette, aber trotzdem
empfehlenswert, wenn euch die Farbtöne zusagen.


volume stylist curl & hold mascara

Die Mascara findet ihr auch im essence Standartsortiment. Das Besondere am LE Produkt ist das Design mit den Pusteblumen. Die Mascara ist anfangs noch sehr nass und stempelt leicht auf die Haut ab.
Das wird sich aber sicherlich noch ändern, je länger das Produkt geöffnet ist.
Das Löffelbürstchen mit eher kurzen Fasern tuscht die Wimpern satt schwarz und schafft eine gute Verlängerung.

Swatches

blush & highlighter drops | baked blush & highlighter | duo highlighter

Lidschatten


Tragebilder

Kommentare

  1. Eine tolle Review meine Liebe. Die Highlighter Tropfen konnten mich leider auch nicht überzeugen. Sie ließen sich bei mir über eine Foundation nicht sonderlich gut verblenden, sondern auch der Glow ist eher enttäuschend gewesen. Ich hatte richtig starke goldene Glitzerpartikel im Gesicht, aber wirklich nur Glitzerpartikel...da fand ich den Puderhighlighter in der gleichen Farbe deutlich besser.

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe deinen Blog und bin so oft als stille Besucherin hier <3

    Die Highlighter Drops lassen sich super als Lidschatten(-Base) zweckentfremden! Einfach zuerst aufs Auge auftupfen, trocknen lassen und anschließend mit den Palettenfarben drüber :) Sieht toll aus! Probiere es doch mal aus! (Ich weiß, den Grundzweck hat das Produkt damit immer noch nicht erfüllt... aber so ist die Flasche keine 100%ige Geldverschwendung :D)

    Viele liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen