[LE Shopping*] essence 'winter dreamin'

13:45


Mich erreichte kurz vor meinem Urlaub ein kleines Testpäckchen von essence mit der
aktuellen Trend Edition 'winter dreamin'.
Ich selbst hatte schon die Palette und das Puder auf meine Einkaufsliste gesetzt und hatte 
Glück, dass beide Produkte Teil meines Päckchens waren.

eyeshadow palette 


Die Palette ist wohl das Herzstück der LE und hat mich sofort an die Naked 3 Palette
von Urban Decay erinnert. Es ist die erste Palette dieser Größe von essence und ich
war sehr gespannt auf die Qualität.
Da ich die Naked 3 zu Hause habe, musste ich doch direkt mal vergleichen.
Obwohl sich die Farben in den Pfännchen nicht alle ähnlich sehen, konnte ich bei den 
Swatches wirklich kaum einen Unterschied feststellen - zumindest farblich.
Von der Textur und der Pigmentierung her sind die teuren Lidschatten schon nochmal
eine Nummer besser, aber es ist meiner Meinung nach ein gelungenes Dupe
und eine tolle Palette zu diesem Preis!

obere Reihe: Naked 3 // untere Reihe: essence 



colour correcting powder


Das Puder hat eine schöne strukturierte Optik. Es ist sehr hell und fein, hat eine 
seidige Textur. Ich werde es gerne zum Setten meines Concealers benutzen.

sheer lipstick


Zunächst wirkt die Farbe trotz der sheeren Deckkraft sehr dunkel.
Das Finish ist cremig, glänzend. Nachdem ich die obere Farbschicht mit dem 
"Taschentuch-Trick" abgenommen habe, hat mir die Farbe extrem gut gefallen,
denn es ist ein kühleres Mauve geblieben, was sich gleichmäßig abgetragen hat.
Der Lippenstift verblasst nach wenigen Stunden.


 fluffy snow touch hand cream


 Die Handcreme ist, wie der Name sagt, sehr fluffig, hat aber keine moussige Textur.
Sie lässt sich gut auftragen und zieht schnell ein.
Die Pflegewirkung ist okay, aber auch nicht mehr.

heat pack


 Diese kleinen Handwärmer lassen sich einfach aktivieren, indem man das Plättchen
im Inneren knickt. Die Flüssigkeit wird hart und erwärmt sich.
Die Größe eignet sich wunderbar für die Jackentasche.
Man kann das Heat Pack wieder flüssig machen, indem man es in heißes Wasser legt.

nail sticker


Für alle Naildesign Fans sind noch diese Mini-Sticker dabei mir winterlichen Motiven,
wie z.B. Schneemann, Handschuh, Schneeflocken, Schlitten usw.


PR Sample

You Might Also Like

3 Kommentare

  1. Ich finde den Lippenstift toll, vor allem nach dem Taschentuch Trick!
    Die Palette finde ich auch sehr hübsch, was für eine Deckkraft!
    Liebst, Colli
    P.s. gewinn bei mir einen prall gefüllten Beauty Koffer Wert: ca 300,- EUR

    AntwortenLöschen
  2. Eine sehr süße LE, allerdings habe ich schon von vielen gehört, dass der Preis für die Palette diesmal doch recht hoch sein soll für essence :/

    Liebe Grüße
    Cristina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nina,

    verrückt wie Ähnlichkeit die Palette mit der Naked 3 hat, danke für den Vergleich.
    Ich werde mir die LE bei Gelegenheit mal etwas genauer ansehen.

    Liebe Grüße
    Melli

    AntwortenLöschen