[Tipps] für einen gesunden Schlaf

16:00


Sagt mal - wie schlaft ihr eigentlich?
Seid ihr Bauchschläfer, so wie ich? Braucht ihr immer eine Wärmflasche oder muss auch im
Winter das Fenster auf sein? Könnt ihr schnell einschlafen?

In Einem sind wir uns sicher einig: 
ausreichend Schlaf ist für unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden ungemein wichtig.
Hier habe ich ein paar Tipps für einen erholsamen Schlaf zusammengefasst.

1. Störquellen entfernen
Nicht nur Geräusche, sondern auch zu große Lichtquellen können den Schlaf stören.
Sorgt dafür, dass eure Fenster ein lichtundurchlässiges Rollo, Plissee oder Ähnliches hat.
Was ich nicht mehr wegdenken kann, ist meine Schlafmaske.
Hat man sich erst einmal an das Tragen gewöhnt, hilft sie so gut beim Entspannen.

2. Frischluft
Auch wenn ihr lieber bei geschlossenem Fenster schlaft, lüftet euer Schlafzimmer vor dem
Schlafen gehen gut durch (ca. 15 Minuten reichen schon aus).

3. Essen / Trinken
Geht nicht mit vollem Magen ins Bett. Eure letzte große Mahlzeit sollte schon ein Weilchen her sein.
Außerdem solltet ihr Abends am besten nur leicht verdauliche Speisen zu euch nehmen.
(Jaja..mache ich auch nicht immer :D)
Was noch gut beim Einschlafen hilft, ist ein warmes Getränk.

4. Abschminken
Ganz wichtig für die Haut ist, dass sie nachts atmen kann.
Deshalb solltet ihr euch immer gründlich abschminken - auch, wenn es manchmal nervig ist.
Bei trockener Haut empfehle ich außerdem eine Feuchtigkeitscreme.

Wisst ihr eigentlich, wer niemals schläft? 
Zuckersäuren - Fiese kleine Dinger, die zur Entstehung von Karies beitragen.
Die neue Odol-med3 Night Repair Zahnpasta soll während wir schlafen
die Remineralisierung des Zahnschmelzes unterstützen, 
sowie gegen Karies, Zahnsteinbildung und Zahnfleischprobleme schützen, 
Plaque bekämpfen und für einen frischen Atem sorgen.

Habt ihr sie schon ausprobiert?

[Werbung]

You Might Also Like

1 Kommentare

  1. Sehr schöner Blogpost, aber wie gut, dass ich keine Probleme mit dem schlafen habe =) Ich drehe mich um und weg bin ich... Wenn ich doch bloß alles so gut könnte wie schlafen :D

    Liebe Grüße
    Sophia
    http://sophiaskleinewelt04.blogspot.de/

    AntwortenLöschen