[LE Shopping]* CATRICE 'Victorian Poetry'

14:46


Die aktuelle CATRICE Limited Edition 'Victorian Poetry', die es bereits seit November in
den Theken gibt (und noch bis in den Januar hinein), habe ich als erstes online entdeckt.
Da mich 3 Produkte sehr angesprochen haben, habe ich sie mir direkt bestellt.
Später kam dann noch ein Päckchen von Cosnova mit ein paar weiteren Produkten bei mir an :)

 Eye Shadow Palette
C01 NostalCHIC


Die Lidschattenpalette hat eine kompakte Plastikverpackung mit goldenem Aufdruck und
Spiegel im Deckel. Sie enthält 6 Farbtöne, von denen zwei glitzern und vier ein seidiges Finish haben. Die Pigmentierung ist eher dezent, auch bei den beiden dunkleren Farbtönen.
Sie lassen sich einfach auftragen und verblenden.
 


 Matt Powder Liner
 C01 AristoMATTic


Der Eyeliner hat als Applikator einen schmalen Schwamm, an dem das graue Puder haftet.
Der Auftrage funktioniert einfacher als erwartet, die Farbabgabe ist gut, der Farbton allerdings 
recht hell. Ich würde euch für einen Wing den Tesastreifen-Trick empfehlen, weil der Applikator
dafür nicht fein genug ist. Für alle, die einen unauffälligen Eyeliner mögen, ist dieser hier
definitiv empfehlenswert.


Satin Matt Lip Colour
C01 Berry British

Der Lippenstift sieht äußerlich schon einmal sehr hochwertig aus.
Aber auch der Inhalt kann sich sehen lassen. Das Dunkelrot lässt sich relativ gut auftragen,
trotzdem würde ich einen Lipliner und Lippenpinsel empfehlen. 
Das Finish ist matt und hochdeckend. Es wird durch die dunkle Farbe ein Stain auf den
Lippen hinterlassen. Beim Essen und Trinken muss man an Farbintensität einbüßen, aber
keine Sorge haben, dass sich der Lippenstift ungleichmäßig abträgt.
Die Textur ist eher trocken, sodass man darauf achten sollte, dass die Lippen nicht trocken sind,
wenn man den Lippenstift auftragen möchte.



Highlighting Pebbles
C01 Queen Victoria Is Amused


 Solche Highlighter-Steinchen konnten mich bisher nicht wirklich überzeugen.
Mir war es immer zu wenig Farbabgabe und außer ein bisschen Glitzer nichts weiter.
Trotzdem musste ich diese hier der Optik wegen einfach haben - und ich muss sagen,
dass sie deutlich besser als ihre Vorgänger sind!
Sie geben einen schönen Schimmer und auch etwas Farbe ab, sodass ich sie als
Blush & Highlighter Kombi benutzt habe.

 


Satin Matt Nail Lacquer
C01 Berry British | C02 Poetic Pink | C04 Noble Nude


Die Nagellacke haben alle einen Geschenkanhänger angeklebt, sodass man sie zu Weihnachten
gut verschenken konnte. Das fand ich eine sehr niedliche Idee.
Die Lacke haben ein seidig-mattes Finish und es gibt sie in neutralen und knalligen Farben.
 Mir gefällt der Champagnerton sehr gut. Er deckt in 3 Schichten.



 Eine Gesamtübersicht zur LE, inklusive der Preise, findet ihr hier: klick!
Habt ihr euch auch etwas aus dieser LE gekauft?

teilweise PR Samples


You Might Also Like

1 Kommentare

  1. Ich habe einen Lippenstift und einen Nagellack gekauft. Den Nagellack finde ich von der Haltbarkeit nicht besonders gut. Den Lippenstift finde ich von der Farbe auch toll. Setzt sich aber ziemlich ab weil meine Lippen recht „schuppig“ sind.

    AntwortenLöschen