[Lippenstift & Co.] Rival de Loop 'Matt Finish Lip Colour'

16:53



Deckende matte Lipcreams sind ja momentan in aller Munde - bzw. an aller Munde :D
Auch die Drogeriemarken bringen solche Produkte ins Sortiment.
Ich habe diese Matt Finish Lip Colour von Rival de Loop Young in der Farbe 
01 Caffè Latte getestet. Rossmann, 3,45 €.



 Die Farbe ist ein helles Nude - Rosa mit leichtem Graustich, würde ich es beschreiben.
Die Konsistenz ist zunächst cremig. Die Lipcream lässt sich mit dem integrierten Pinsel
auftragen. Es ist kein gewöhnlicher Schwammapplikator, sondern wirklich ein kleiner
Pinsel, was den Auftrag für mich erschwert. Es kitzelt ohne Ende.
Ich weiß nicht, ob ich da besonders empfindlich bin oder ob es anderen auch so geht.

Wie auch immer - man braucht sehr lange, um ein gleichmäßiges Ergebnis zu erzielen.
Man schiebt die Farbe irgendwie immer auf den Lippen hin und her.
Ist die Farbe angetrocknet, ist das Finish wirklich matt.
Was man ja lange nicht bei allen Lipcreams hat, die ein mattes Ergebnis versprechen...

Aber: Zunächst finde ich die Farbe passt gar nicht zu mir, sie lässt mich leichenblass
aussehen. Aber das ist Geschmackssache.
Das größte Manko ist für mich aber, dass sich die Lipcream sehr schnell im Inneren
der Lippe abträft und unschön fleckig aussieht.




Somit ist das Produkt für mich leider ein absoluter Flop :(
Es gibt noch 3 weitere Farbtöne in der Reihe, die möglicherweise schöner 
anzusehen sind. Aber austesten werde ich das wohl eher nicht, sondern mich bei anderen
Marken oder Produktreihen umsehen.

Habt ihr die Matt Finish Lip Colours bereits ausprobiert?


You Might Also Like

3 Kommentare

  1. Oh :-( das sieht ja nach einem richtigen richtigen Flop aus, obwohl ich sagen muss, dass ich generell Probleme habe mit hellen Lippenprodukten habe.

    Lippenstifte die hell sind sehen immer komisch aus und lassen sich schlecht auftragen. Jedenfalls bei mir

    Liebe Grüße
    Sophia von www.sophiaskleinewelt04.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Hey,
    ich hatte mich schon gewundert warum auf keinem Blog diese Lippenreihe gezeigt wird.
    Richtig matt trocknende Liquids sind in der Drogerie ja schließlich Mangelware!
    Ich glaube deine Schwierigkeiten haben mit der hellen Nuance zu tun. Bei solchen Nude Tönen gibt's ja häufiger mal Probleme um ein deckendes Ergebnis zu erzielen.

    Ich habe aus der Reihe die Farbe "Indian Red" und bin total begeistert! Tolle, für die Drogerie außergewöhnlich Farbe (bräunlich, orange...Terrakotta?) und mit einem Zug deckend :)

    Liebe Grüße aus dem hohen Norden

    AntwortenLöschen
  3. Echt schade, denn die Farbe sieht echt süß aus ): Finde das bei matten Glosses aber auch ziemlich schnell schwierig!

    Liebe Grüße,
    Jenny
    http://imaginary-lights.net

    AntwortenLöschen