[Naildesign] essence Paperprint Manicure

14:25


Nach vielen kritischen und negativen Berichten, aber auch einigen positiven :), wollte ich
mich doch mal selbst an der Paperprint Manicue von essence versuchen.


Man benötigt:

* Zeitungspapier (z.B. die extra Bögen von essence mit verschiedenen Designs)
* Transfer Solution (von essence oder Alkohol aus der Apotheke)
* weißen Nagellack
* Wattepads



Ich habe mir das essence Set 04 'live laugh love' gekauft und die passende Transfer Solution.
(1,25 € + 1,75 €)




1. Zuerst habe ich meine Nägel weiß lackiert. Natürlich muss es nicht unbedingt weiß sein,
 aber schon eine helle und vor allem deckende Farbe.

2. Den Lack habe ich über Nacht komplett durchtrocknen lassen und das Naildesign erst
am nächsten Tag gemacht. So entgeht ihr der Gefahr, den Lack wieder mit abzuziehen .

3. Ich habe mir ein Design ausgesucht und die Zeitung in passende Schnipsel geschnitten, 
die etwas größer als die Nägel sind.

4. Ich habe den ersten Schnipsel auf ein Wattepad gelegt und ihn ordentlich mit der
Transfer Solution bepinselt. Die Zeitung sollte richtig schön durchtränkt sein.

5. Dann habe ich den Schnipsel auf den Nagel gelegt und mit einem Wattepad ca. 15 Sekunden
lang fest angedrückt (wie früher mit den Kinder-Tattoos :)).

6. Danach habe ich noch einmal etwas Transfer Solution aufgepinselt, noch einmal kurz
angedrückt und dann den Zeitungsschnipsel abgezogen.

7. Das Muster war gut sichtbar und akkurat auf dem Nagel :)









You Might Also Like

4 Kommentare

  1. sieht gut aus, das wollt ich auch schon fast kaufen

    AntwortenLöschen
  2. Das geht auch mit Alkohol, bzw rasierwasser. Ich finde das Design echt hübsch.

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht ja mal richtig cool aus ((:

    AntwortenLöschen