[Produkttest] Marabu Professional Shampoo Konzentrat



In den letzten Wochen durfte ich ein neues Shampoo testen.
Es kommt von der Marke Marabu Professional und ist in 3 Varianten erhältlich:

* Coloriertes und strapaziertes Haar
* Trockenes und sprödes Haar
* Feines und kraftloses Haar

Was ist das Besondere an diesen Shampoos?

In erster Linie die Anwendung.
Da es sich um ein Shampoo-Konzentrat handelt, ist es 3 Mal ergiebiger, weil es einen
höheren Wirkstoffanteil und gleichzeitig einen geringeren Wasseranteil enthält.
Das Shampoo drückt man nicht wie üblich aus dem Fläschchen heraus, sondern gibt es
mittels eines Pumpspenders auf die Handflächen.
Dadurch gelingt eine optimale Dosierung. Das ist besonders wichtig, weil man verhältnismäßig 
wenig Produkt benötigt. Bei kurzem bis mittellangem Haar sollen 2-3 Pumpstöße
ausreichen. Da ich extrem dickes Haar habe, brauchte ich 6 Pumpstöße - aber auch das
ist im Vergleich zu anderen Shampoos deutlich weniger.
Dadurch sind die Marabu Produkte auch nicht so riesig, sie enthalten 100 ml.

Die Pflegewirkung (ich habe die mittlere Sorte benutzt) fand ich okay,
ich brauche aber zusätzlich noch einen Conditioner, um mein Haar zu bändigen -
brauche ich aber generell, Shampoo alleine reicht mir nie.

Weitere Informationen

* die Produkte sind 'made in germany'
* parabenfrei, ohne Tierversuche
 * erhältlich: Müller, Real, Globus, Amazon
* Preis: 3,99 €*



PR Sample


Kommentare