[LE Shopping] CATRICE 'Kaviar Gauche'

15:28

 

Catrice hat ja schon letztes Jahr mit dem Modelabel Kaviar Gauche zusammengearbeitet.
Herausgekommen sind zwei wunderschön designte Limited Editions.
Doch nicht immer, wenn etwas schön aussieht, ist es auch qualitativ überzeugend.
Dementsprechend gespannt war ich auf diese LE.
Ich habe mir 3 Produkte gekauft. Eigentlich wollte ich noch den Highlighter haben,
aber der war mir schlussendlich doch viel zu glitzerig. So sind es diese 3 Schätzchen geworden:


Eye Shadow Palette

 Von Außen ist die Lidschttenpalette ein Traum. Mit Samt überzogen und goldenem
floralen Aufdruck. Sie enthält 4 herbstliche Farbtöne, von denen die drei dunklen
Farbtöne matt sind und der hellste ein schimmernder Highlighterton ist.
Wobei ich das Gefühl habe, dass auch der rötliche Ton ein wenig schimmert.
Die Textur ist bei den matten Tönen trocken, bei dem schimmernden Ton buttrig - 
dieser ist aber gleichzeitig auch recht krümelig.


Beim Swatchen der Palette direkt am Aufsteller war ich schon sehr enttäuscht.
Die Farbabgabe war grottenschlecht. Dennoch musste ich als Verpackungsopfer
zur Palette greifen und sie mitnehmen. Zu Hause geswatched (also nicht den Tester, sondern
das Originalprodukt) war es dann etwas ganz anderes. Immer noch keine bombige
Pigmentierung, aber deutlich besser. Auf dem Auge aufgetragen ergeben die Farben einen
kräftigen (aber nicht zu starken) Herbst-Look, der mir gut gefällt.
Der rötliche Ton gibt dem AMU noch etwas ganz Besonderes.




Cream Eye Shadow & Liner

Dieses Produkt war ziemlich schnell vergriffen. Ich habe zum Glück eine komplett volle LE
entdecken können und habe mir den goldenen Lidschatten eigentlich nur aufgrund 
einer guten Review mitgenommen. Eigentlich ist Cremelidschatten bzw. eyeliner ja nicht so mein Ding.


Zunächst habe ich das Produkt als Eyeliner getragen.
Obwohl die Farbabgabe sehr intensiv ist und man einen gut sichtbaren Eyelinerstrich
hinbekommt, gefällt mir das Ergebnis überhaupt nicht.
Als Lidschatten hingegen bin ich vom Produkt ganz verzaubert.
Das Ergebnis auf dem Tragebild ist noch abgepudert und dadurch dezenter, als es sonst wäre.
Der Lidschatten lässt sich sowohl mit Pinsel, als auch mit dem Finger, gleichmäßig auftragen.




 Lip Colour
 C02 Fleur Du Soir

 Der dunkelrote Lippenstift hat eine cremige Textur.
Dennoch ist er auf den Lippen nicht besonders "flutschig", was ich gut finde.
Allerdings betont die dunkle Farbe trockene Lippen extrem und trägt sich ein wenig 
ungleichmäßig ab. Auf dem zweiten Tragebild seht ihr das Ergebnis, wenn man einen 
Lippenpinsel benutzt. Natürlich hat man in puncto Farbintensität eine deutliche Einbuße, 
aber ich fühle mich so wohler.
 


Swatches

Lippenstift, Lidschattenpalette, Cremelidschatten
 

You Might Also Like

0 Kommentare