[Lippenstift & Co.] essence 'matt matt matt' Produkte

18:46



 Vor ein paar Wochen habe ich ein tolles Testpäckchen von Cosnova mit einigen
Neuheiten des essence Sortiments bekommen.
Stück für Stück teste ich die Produkte und stelle sie euch vor.
Den Anfang machen zwei neue Lippenprodukte:


 matt matt matt lipgloss

Meet matt. Die cremige Mousse-Textur der neuen Lipgloss-Serie hinterlässt langanhaltende, deckende Farbe und ein samtigmattes Ergebnis. Erhältlich in fünf Farben.

Wie wahrscheinlich sehr viele war ich sehr gespannt auf die matten Lipglosse bzw. Lipcreams.
Ich habe die hellste Nuance 01 'la vie est belle' bekommen.
Der Lipgloss lässt sich mit dem integrierten Schwammapplikator recht einfach auftragen.
Der Geruch des Produktes ist extrem süß und künstlich.
Der Farbton trifft nicht meinen Geschmack, er ist mir zu Barbie-Pink - da würden
mir die anderen Nuancen besser gefallen. Das Tragegefühl ist pudrig-moussig,
nicht klebrig wie ein Lipgloss. Allerdings setzt sich die Farbe nicht richtig auf die Lippen,
sondern flutscht hin und her wie ein cremiges Produkt. Das gefällt mir ebenfalls nicht so gut.
100%ig matt ist die Lipcream nicht, es bleibt ein seidiger Glanz. 
Die Haltbarkeit ist in Ordnung.




 2in1 matt lipstick & liner

Mattes Duett. Lippenstift und Lipliner in einem – jetzt neu mit mattem Finish! Für definierte Lippenkonturen und satte Farbe – unter anderem in Rot und Braun. Erhältlich in fünf Farben.

Hier habe ich die Nuance 02 'make some noise!' bekommen.
Ich muss zugeben - ich hätte mir dieses Produkt niemals gekauft.
Ich kann mir (auch nach wie vor) nicht vorstellen, dass es die Form behält.
Diese Kegelform soll dazu dienen, gleichzeitig Lipliner und Lippenstift zu sein.
Der Stift lässt sich aber nicht anspitzen und ich befürchte, dass er nicht immer so eine
spitze Form behalten und somit die Lipliner-Funktion verlieren wird.
- Das ist aber nur eine Vermutung. - 

Auftragen lässt sich der Stift (wo er noch spitz ist ;-)) ganz hervorragend.
Die Textur ist cremig, der Lippenstift setzt sich aber doch recht fest auf die Lippen.
Es ist ebenfalls nicht zu 100% matt. Die Haltbarkeit ist ziemlich überzeugend.

 

PR Sample

You Might Also Like

1 Kommentare

  1. Ich hab bei Essence oft die Erfahrung gemacht, dass sich die Lippenstifte gern in der Lippenfalte absetzen. Aber die scheinen ja immer wieder an ihrer Formulierung zu arbeiten. "Make some noise!" würde mir gut gefallen, vielleicht schau ich mir den mal in Ruhe an :)

    AntwortenLöschen