[Produkttest] imPRESS press-on manicure 'so,so stellar'


Vor Kurzem bekam ich ein Päckchen mit verschiedenen Farben der press-on Nails
von imPRESS. Ich habe solche Produkte schon von verschiedenen Marken
ausprobiert und möchte euch nun über die Vor-und Nachteile berichten.

Anwendung


Die Anwendung ist extrem einfach.
Ihr müsst zunächst dafür sorgen, dass eure Nägel frei von Nagellack und Fett sind.
Bei dem imPRESS Nails ist praktischerweise ein Tuch dabei, mit dem ihr eure 
Nägel abwischen und somit frei von Fettrückständen machen könnt.

Ihr sucht euch die für euch passenden Nagelgrößen heraus - es sind 24 Nägel in einer
Box enthalten, die zu jeder Nagelgröße passen sollten.
Ihr entfernt dann das Papier vom Nagel und legt somit den Klebestreifen frei.
Klebt anschließend die Nägel auf und drückt sie fest - fertig.
Wenn ihr mögt, könnt ihr die Nägel nun noch in eure gewünschte Länge kürzen
(eine Feile ist bei imPRESS ebenfalls in der Box zu finden).
Die Variante, die ich testen durfte, ist allerdings schon die kurze, was mir sehr gut gefällt.
Ich bin kein Fan von extrem langen Krallen ;-)

Tragegefühl


Natürlich fühlen sich die aufgeklebten Nägel nicht so an, als hätte man einfach nur
Nagellack drauf. Es ist schon ein kleiner Fremdkörper.
Aber verglichen mit anderen Marken sind die imPRESS Nails recht angenehm
zu tragen. Sie schließen gut mit der Nagelhaut ab und stechen bei Druck gegen die
Nagelspitzen nicht hinein. Die Lücke zwischen eigenem Nagel und aufgeklebtem
ist nur minimal, aber man muss trotzdem vorsichtig sein, wenn man sich durch
die Haare fährt! :D

Haltbarkeit


Die Nägel sollten generell nicht länger als 7 Tage getragen werden.
So lange halten sie bei mir aber eh keinesfalls.
Ich knibbele einfach viel zu oft an irgendetwas herum und mir ist leider schon am
ersten Tag ein Nagel abgefallen. Wieder drankleben kann man ihn nicht,
weil der Klebstoff nicht mehr genug Kraft hat.
Aber man hat ja noch genügend Ersatznägel in der Box.

Fazit


Generell würde ich auf Kunstnägel nur zurückgreifen, wenn meine Nägel 
katastrophal aussehen und ich aber einen wichtigen Termin oder ein Fest habe.
Denn dann finde ich gepflegt aussehende Nägel wichtig.
Und dann kann ich euch die Nägel von imPRESS auch empfehlen,
es gibt im Shop die unterschiedlichsten Farben, Effekte und Längen.
Für den normalen Alltag wären sie für mich nichts. 


Webseite von imPRESS: klick

PR Sample

Kommentare