[Foundation] Maybelline 'dream Samtig Matt'

14:24



Vor Kurzem erreichte mich ein süßes Päckchen von Maybelline mit der neuen
Foundation sowie dem dazu passenden dream Blender.
Beide Produkte gibt es seit kurzem in den Drogeriemärkten zu kaufen.




dream Samtig Matt

Ich habe die Nuance 030 Sand erhalten und dachte zunächst, dass sie mir einen Tick
zu dunkel sein würde. Normalerweise benutze ich immer die 020 bei Make Ups.
Aber mit einem Schwämmchen aufgetragen, in einer Schicht, passt die Farbe doch ganz gut 
und ist keineswegs zu dunkel.



Die Foundation hat eine leicht moussige Textur und lässt sich optimal
auftragen - ob mit Schwämmchen, Pinsel oder den Fingern. 
Die Deckkraft ist gut, aber natürlich. Rötungen und Pickelmale werden gut kaschiert.
Ich mache das immer an meinen Sommersprossen fest - sie sind noch sichtbar,
aber lange nicht mehr so stark wie z.B. bei einer leichten BB Cream.
Die Foundation finde ich daher auch für ein Alltags-Make-Up passend.


links: mit Make Up / rechts: ohne


dream Blender

Der dream Blender ist relativ klein im Vergleich zu einem herkömmlichen 
Beautyblender-Schwämmchen. Er ist auf einen kurzen Stiel fest aufgesetzt
und hat eine Tropfenform. Man feuchtet den Schwamm vor Benutzung an und 
trägt Foundation und/oder Concealer damit auf und verblendet das Produkt gleichzeitig.
Ich persönlich komme mit dem Produkt leider überhaupt nicht zurecht. 
Ich finde den Schwamm viel zu fest, er fühlt sich nicht angenehm auf der Haut an.
Außerdem habe ich das Gefühl, er schluckt sehr viel vom Produkt, statt es auf der
Haut zu verteilen. Mit einem herkömmlichen Make-Up-Schwämmchen funktioniert
das Auftragen deutlich besser. Daher keine Empfehlung für den dream Blender.



Weitere Informationen

erhältlich:
- in allen gängigen Drogeriemärkten

Preis:
Foundation: 9,95 €*
Blender: 6,95 €*

PR Sample


You Might Also Like

1 Kommentare

  1. Der Blender würde mich ja sehr interessieren, allerdings hätte ich Angst das er vom ständigen nass machen dann irgendwann vom Griff abgeht.

    lg Sally
    http://like-jackandsallyslife.blogspot.de

    AntwortenLöschen