[LE Shopping] CATRICE 'Travel de Luxe'

14:30


Allgemein


Das Problem bei meinem "Stamm-dm" ist es, dass er manchmal erst sehr spät LEs
aufstellt bzw. auch nciht jede LE bekommt. Weil ich aber unbedingt dieses Travel Set
haben wollte, habe ich das Produkt online bestellt. Dazu noch das Bodyspray.
 

 Travel Set




 Das Set besteht aus Bronzer, Highlighter, Blush, zwei Lidschatten, 
einem Kajalstift und einem Highlighterstift.
Das Verpackungsdesign spricht mal wieder für sich (deswegen wollte ich das Set
auch unbedingt haben..) - Es hat eine stabile Umverpackung und einen Magnetverschluss.

Zur Qualität (denn die lässt bei solchen Paletten oft zu Wünschen übrig):

Die 3 Teint-Produkte können mich mit ihrer Farbabgabe überzeugen.
Sie ist nicht knallermäßig, aber absolut in Ordnung.
Was mich ein bisschen stört, ist die krümelige Textur von Bronzer und Blush.
Der Bronzer ist matt und hat einen warmen Braunton.
Der Blush ist ein eher knalliger Koralleton und der Highlighter hat einen tollen 
Goldton und einen feinen, gleichmäßigen Schimmer.




 Die beiden Lidschatten können mich hingegen nicht überzeugen.
Es handelt sich um ein schimmerndes Rosa und Hellblau, was auf dem Auge leider
fast gar nicht zu sehen ist. Beide Töne zusammen ergeben lediglich ein ganz leichtes AMU.
Der Kajal ist mir leider auch viel zu kratzig, die Farbabgabe nicht sonderlich gut.
Der kleine Highlighterstift reißt es dann wieder ein bisschen raus.
Dessen Farbabgabe ist nämlich sehr gut, zudem hat er eine weiche, fast wachsige Konsistenz.




Zusammenfassend würde ich sagen, dass ich euch das Set schon empfehlen kann,
wenn ihr auch ein kleines Verpackungsopfer seid. 
Ihr bekommt ein 6 in 1 Produkt, was sich auf Reisen sicherlich gut macht.
Ihr könnt mit dem Set einen schönen Gesamtlook schminken.


Body Spray



Ich mag Bodysprays vor allem im Sommer richtig gerne und finde es toll,
dass es sie nun vermehrt auch in Limited Editions gibt.
 Dieses Refreshing Mist soll nach exotischen Blumen riechen.
Ich kann euch ehrlich gesagt überhaupt nicht sagen, was ich rausrieche.
Es ist weder süß, noch frisch, noch fruchtig - sehr speziell trifft es eher ^^
Es soll aber einen Tester geben - macht euch einen eigenen Eindruck :)


Weitere Informationen


erhältlich:
dm, Rossmann, Budni 
online bei kosmetik4less und Kosmetik Kosmo 
(solange der Vorrat reicht)

Preis:
Travel Set | 7,99 €
Body Spray | 4,49 €

Übersicht der gesamten LE: klick


You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Sehr schade, dass die Lidschatten wieder so schlecht pigmentiert sind. Das war ja bei der Kaviar Gauche LE auch schon so...dafür fällt das Set leider für mich raus.
    Weißt du zufällig was für Inhaltsstoffe in dem Body Spray sind? Ich habe mir in letzter Zeit vorgenommen vermehrt auf Inhaltsstoffe zu achten und bin ein bisschen besorgt, dass da ziemlich viel Alkohol und/oder Mineralöle drin sind...
    Liebst, Isa
    My Makeup Addiction Confession

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kopiere dir mal die Inhaltsstoffe:
      AQUA (WATER), GLYCERIN, PEG-40 HYDROGENATED CASTOR OIL, ROSA DAMASCENA FLOWER WATER, GLUCONOLACTONE, CALCIUM GLUCONATE, C13-14 ISOPARAFFIN, LAURETH-7, MICA, TITANIUM DIOXIDE, POLYACRYLAMIDE, ETHYLHEXYLGLYCERIN, SODIUM BENZOATE, PHENOXYETHANOL, PARFUM (FRAGRANCE), ALPHA-ISOMETHYL IONONE, BENZYL BENZOATE, CINNAMYL ALCOHOL, COUMARIN, HEXYL CINNAMAL, HYDROXYCITRONELLAL, LINALOOL, CI 15510 (ORANGE 4), CI 16035 (RED 40).

      Löschen