[LE Shopping*] essence 'brit-tea'



 Allgemein

Mich erreichte vor ein paar Tagen ein Päckchen mit Produkten der neuen
essence Limited Edition "brit-tea" und ich möchte euch heute vorstellen,
welche das waren und wie ich sie finde.


lipgloss

02 pink to go 
 
 
 Ein Produkt, welches ich mir nie gekauft hätte, in das ich mich aber beim ersten
Auftargen verliebt habe. Ich bin kein Lipgloss-Fan und trage ihn eher weniger.
Aber diese Farbe ist für mich die perfekte Frühlingsfarbe. Ein tolles pastelliges Pink,
das absolut alltagstauglich ist, mit schöner - nicht zu klebriger - Textur. 
 



eyeshadow palette

01 keep calm and have some tea



Ganz ehrlich: Bei solch hellen Farben (die für mich perfekt in den Frühling
und zum frühlingshaften Thema der LE passen) konnte ich mir keine besonders
gute Pigmentierung vorstellen. Und die bekommt man auch nicht.
Dennoch ist die Palette auch kein Totalausfall.
Ich denke, wenn man solch hellen Farben als Lidschatten mag, wird man auch
mit der Deckkraft zufrieden sein.  Alle Farben haben einen leichten Schimmeranteil, 
die Textur ist recht pudrig, nicht krümelnd.




 illuminating base

 01 make tea not war


 Ich habe bisher keine Erfahrung mit dieser Art Produkt.
Es kommt in einer Tube daher, ist leicht eingefärbt, passend zur Hautfarbe,
und lässt sich gut auftragen und verteilen. Die Textur ist lotion-artig, 
der Geruch dezent und angenehm.
Man trägt die Base unter den Make-Up oder solo auf.
Sie soll dafür sorgen, dem Teint ein en strahlenden Glow zu verleihen.
So wirklich konnte ich beim Testen keinen Unterschied feststellen.


nail file

01 make tea not war


 Die Nagelfeile ist wirklich zuckersüß!
Aufgedruckt sind Teetassen mit Herzen oder der Britischen Flagge.
Eine Seite ist zum Kürzen, eine zum In-Form-Feilen.


nail polish

01 tea-pical british
04 green tea for two

 


Zwei der insgesamt 4 Nagellacke waren in meinem Testpäckchen.
Beide haben einen hohen Schimmeranteil, der sich gleichmäßig verteilt.
Die Konsistenz der Lacke ist recht flüssig, man muss etwas aufpassen,
nicht überzumalen. Die volle Deckkraft ist mit 4 Schichten erreicht,
auf dem Tragebild seht ihr 3 Schichten.
Überrascht hat mich die recht kurze Trockenzeit und auch das Porzellan-Finish
finde ich wunderschön. Die Haltbarkeit auf meinen Nägeln war leider recht kurz,
aber das ist recht individuell.




earring-set

01 blossoms etc.




 Als Accessoire sind in der LE noch 2 Paar Ohrstecker enthalten.
Sie haben eine hübsche Rosenform und passen gut zum Farbthema.


Swatches


[oben: Lipgloss | unten: Lidschatten]



Weitere Informationen

 Eine Übersicht zur kompletten LE findet ihr hier: klick

erhältlich
 April bis Mai 
bei dm, Rossmann, Budni, Müller
online bei kosmetik4less und Kosmetik Kosmo


PR Sample

Kommentare

  1. Kannst du mal bitte an deinen Bildern arbeiten?
    Mir ist das schon in den letzten Beiträgen aufgefallen,dass einige sehr verschwommen sind. Und jetzt sind einige total dunkel..was soll denn das? Schlimm so ne Qualität hier zu sehen.
    Da vergeht einem die Freude diesen Beitrag überhaupt zu lesen.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen