Oral B Pro 600 - Vorteile einer elektrischen Zahnbürste

15:50


 Heute soll es um das Thema Zahngesundheit gehen.
Ich bin schon lange ein Verfechter von elektrischen Zahnbürsten und nachdem ich von Rossmann
die Oral B Pro 600 Cross Action zum Testen zugeschickt bekommen habe,
möchte ich die Vorteile einer elektrischen Zahnbürste auch auf meinem Blog vorstellen.

Ich habe mir vor etwa 3 Jahren eine eigene elektrische Zahnbürste zugelegt und benutze sie 
fast ausschließlich (außer im Urlaub, da kaufe ich mir eine Handzahnbürste).
Bis dahin habe ich gedacht, eine Handzahnbürste ist praktischer, günstiger und reicht absolut aus.
Das stimmt auch, wenn man sehr gründlich putzt.
Allerdings war mein Problem, dass ich noch alle 4 Weisheitszähne besitze 
(die wohl auch nicht rausgenommen werden müssen) und da gaaaanz hinten in meinem Mund mit einer 
normalen Zahnbürste sehr schlecht rankomme, ohne einen Würgereiz zu bekommen.
Mein Zahnarzt hat mir eine elektrische Zahnbürste empfohlen, weil sie einen kleineren Bürstenkopf besitzt
 und damit bin ich wirklich sehr zufrieden.

Anwendung

Ich komme an all meine Zähne problemlos ran und an die neue Putzwirkung gewöhnt man sich schnell.
Man muss diese typischen Putzbewegungen nicht mehr machen, sondern einfach die Bürste die
Arbeit machen lassen und sie über alle Zähne (Kauflächen, Innenseite, Außenseite) fahren lassen.
Die meisten elektrischen Zahnbürsten haben einen integrierten Timer, der einem anzeigt,
wann die optimale Putzzeit erreicht ist (2 Minuten).


Oral B Pro 600

Bei der Oral B Pro 600 meldet sich der Timer alle 30 Sekunden und soll anzeigen, dass ihr den
Putzbereich wechseln sollt. Es gibt insgesamt 4 Putzbereiche
(unten links, unten rechts, oben links, unten links).




Vorteile einer elektrischen Zahnbürste:

Ihr kommt durch den kleineren Bürstenkopf besser an eure hintersten Backenzähne dran

*
Die elektrische Zahnbürste macht die Putzbewegungen von alleine,
ihr müsst sie nur über alle Zähne führen

die meisten elektrischen Zahnbürsten haben einen integrierten Timer, der euch anzeigt, 
ob ihr lang genug geputzt habt
(2 Minuten)

elektrische Zahnbürsten können Zahnbelege besser und effektiver entfernen




Es gibt mittlerweile verschiedene Technologien und auch Bürstenaufsätze (z.B. Sensitiv, Zwischenraum),
sodass für jeden das passende dabei sein wird.
Elektrische Zahnbürsten bekommt ihr mittlerweile fast überall - Drogerie, Elektrogeschäft, Internet.


Welche Zahnbürste benutzt ihr denn so?


PR Sample

You Might Also Like

0 Kommentare