[Top 3] Reiseziele

14:47


Nich ganz schnell müchte ich bei Diana's Blogparade teilnehmen.
Diesmal lautete das Thema: 'Reiseziele'.
Dazu habe ich definitiv eine Meinung und möchte euch meine Favoriten vorstellen.


Lanzarote

2012 war ich mit 5 meiner Lieblingsmenschen auf Lanzarote in Puerto del Carmen.
Wir hatten bombastisches Wetter, waren fast jeden Tag am Strand, hatten ein wunderbares Hotel
(Las Costas) und eine echt schöne Zeit.
Wir konnten in den ersten Tagen schnorcheln und in der Sonne brutzeln, danach wurde es etwas 
windiger (aber nciht kühler) und die Welle höher, sodass wir drüber und hindurch hopsen konnten.
Die Insel ist toll, es gibt 4 besondere Orte, die wir besucht haben:
Die Jameos del Agua (Vulkanblasen), den höchsten Punkt der Insel, der El Golfo und der
Timanfaya Nationalpark, in dem man per Bus durch die Vulkanberge fahren kann.
Puerto del Carmen ist ein großer Tipp von mir, wenn ihr nach einem geeigneten Ort auf der Insel sucht.
Der Ort ist total hübsch, es gibt unendlich viele süße Geschäfte und ein Einkaufszentrum mit tollen Marken.


Barcelona

Barcelona ist auch ein Ort, den man mal besuchen sollte.
Eine Großstadt direkt am Meer. Meist gutes Wetter, viele Sehenswürdigkeiten und generell eine
hübsche Stadt. Empfehenswert als Ausflugsziel finde ich den Park Guell und einen der 2 Berge, 
von denen ihr eine Wahnsinns-Aussicht auf ganz Barcelona habt.
Die Markthalle auf der Haupteinkaufsstraße ist einmalig und überwältigend.
So viele frische Lebensmittel habt ihr garantiert noch nie gesehen.


Dänemark

Als Nordlicht MUSS Dänemark in meinen Top 3 auftauchen.
Ich bin mit meiner Familie schon so oft da gewesen.
Strand, Dünen, Drachen steigen lassem, Softeis und Pölser essen - typisch Dänemark.
Ganz besonders die Nordseeluft ist so toll und gesund!
Man fühlt sich einfach wohl, gesund und abends totmüde.
Eigentlich gibt es in und um die Touristenorte herum immer auch etwas für Action-Liebhaber.
Ob Wakeboarding, Fußballgolf, Reiten am Strand oder Zoos.




You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Vielen lieben Dank für deine Teilnahme! Schöne Reiseziele und tolle Fotos! Barcelona fand ich auch toll und beeindruckend.

    AntwortenLöschen
  2. Ich möchte gern wieder nach Barcelona :) diese stadt ist traumhaft und perfekt: Zum einem kann man das Stadtleben genießen oder einfach auf La Barceloneta die Seele baumeln lassen :)

    Liebe Grüße! Habe auch was über barcelona auf meinem blog
    http://allaroundtheworldandbeyond.blogspot.com/2014/03/el-barri-gotic-be-enchanted-sei.html

    AntwortenLöschen