[LE Shopping] CATRICE 'Le Grand Bleu'

15:30



 Ein neuer Monat, eine neue LE.
Aus der Catrice 'Le Grande Bleu' Limited Edition durften 2 Produkte mit.
Einmal einer der 4 Eyeshadow Pencils und dann ein Lack, den ich zuerst gar nicht auf meiner
Wunschliste hatte. Nachdem ich Swatches von allen Lacken gesehen hatte, kristallisierte sich der
dunkelblaue Lack aber als Favorit heraus.


Ultimate Nail Lacquer  | C04 Entering Atlantis

Dieser Lack ist ein Dunkelblau mit silbernem Schimmer.
Die Farbe kommt auf dem unteren Bild eigentlich recht passend rüber.
Der Lack ist mit 1-2 Schichten deckend und trocknet recht schnell.
Catrice Lacke haben ja immer einen recht breiten Pinsel, wodurch das Auftragen recht gut gelingt.
In puncto Haltbarkeit finde ich den Lack aber nur mittelmäßig. Es gab schnell Tipwear und einige kleine
Absplitterungen. Die Farbe hat mich live dann leider auch nicht mehr so überzeugen können.



Eye Shadow Pen | C02 Underwater Laugh

Eigentlich bin ich kein großer Fan solcher Eyeshadow Pencils, ich fand aber die Farbe so toll :)
Die Konsistenz ist sehr buttrig, der Lidschatten lässt sich einfach auftragen und verblenden.
Die Farbe ist zwar ordentlich schimmernd, aber dennoch dezent auf den Lidern.
Was ich nicht so schön an dem Produkt finde ist, dass es recht klebrig ist und sich auf den Lidern 
auch so anfühlt. Ich hatte trotz Base Angst, dass es in die Lidfalte rutscht und habe es vorsichtshalber
abgepudert. Dann hat das Produkt auch den ganzen Tag recht gut gehalten.




Mein Fazit

Der Lack konnte mich nicht überzeugen. Er ist okay, aber ich würde ihn euch nur empfehlen, wenn ihr die Farbe gerne tragt. Den Eyeshadow Pen konnte mich auf jeden Fall farblich überzeugen und abgepudert dann
auch in puncto Haltbarkeit und Tragegefühl. Ohne zusätzlcihes Puder würde ich aber sagen: Nein!
Wenn ihr das Produkt z.B. mit dem Maybelline Color Tattoo vergleicht, merkt ihr einen deutlichen Qualitätsunterschied.




You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Hallo:)
    ich muss sagen, dass ich eigentlich auch kein Fan von solchen Eyeshadow bin aber es sieht wirklich gut aus. Vielleicht schaue ich es mir morgen in Karlsruhe an (falls noch was da ist) und der Nagellack ist nicht so meins. Die Farbe ist zwar toll aber in dieser Jahreszeit nichts für mich.
    Tolle Fingernägel ^^

    Lg Mercy

    AntwortenLöschen
  2. Kann bei dem Nagellack nur zustimmen. Wollte die Farbe "Bella Aquarella" unbedingt haben und war dann wirklich enttäuscht von dem Farbergebnis und der Haltbarkeit.
    Ansonsten war in der LE nicht wirklich viel ansprechendes dabei.
    Auch wenn der Eyeshadowpen nichts für mich wäre gefällt mir das geschminkte Make-up ziemlich gut.

    Liebe grüße Tessa

    AntwortenLöschen