[LE Shopping] essence 'cookies & cream'

14:56


 Ich habe mir einige Produkte dieser tollen LE selbst gekauft und dann zusätzlich ein liebes
Testpäckchen von Cosnova zugeschickt bekommen. Lieben Dank an der Stelle :)
Somit kann ich euch einen umfangreichen Einblick in die LE geben.


eyeshadow

Ich habe mir alle 3 gebackenen Lidschatten selbst gekauft.
Die tragen die Namen:  01 so hot, donut!, 02 macaron, c'est bon! und 03 last night a cookie saved my life.
Die 01 ist ein braun-bronzefarbener Lidschatten, die 02 ist rosa und die 03 schokobraun.
Alle Lidschatten sind gut pigmentiert und haben einen schönen metallischen Glanz.




jumbo eye pencil *

Den habe ich im Testpäckchen gehabt, es ist die Farbe 02 yummy yummy, ein schönes Taupe.
Ich bin bisher kein Fan solcher Eye Pencils, werde ihn dank der schönen Farbe aber gerne testen.
Man kann den Stift als Kajal oder Lidschatten benutzen.



shimmer pearls 

Solche Perlen gab es bereits letztes Jahr in einer essence LE und auch diese habe ich damals gekauft.
Ich finde die aktuelle Version einen Tick besser pigmentiert. Die Perlen diesmal sind auch erwas dunkler.



blush 

Auch der Blush ist gebacken und ganz toll pigmentiert. Was soll ich sagen - ich finde essence LE Blushes
in Puder/gebackener Form immer toll!


sweet mini file *

Diese Nagelfeile im Pocket-Format ist natürlich optimal für die Handtasche.
Sie hat eine süße Optik und soll mit Keks-Duft versehen sein..äh...finde ich nicht wirklich.
Für mich riecht sie recht normal nach Kunststoff.


nail polish + sticker onpack 

Die Nagellacke (insgesamt 4) haben alle einen metallischen Effekt.
Ich habe die Farben:  01 cakepop, that's top!*, 02 yummy, yummy! und 04 macaron, c'est bon!
Die Lacke haben leider einen schmalen Pinsel, was ich nicht besonders mag. 
Das Lackieren ist mit einem breiten, festeren Pinsel sehr viel einfacher und gelingt auch sauberer.
Durch das metallische Finish in Kombination mit dem dünnen Pinsel wird der Lack
leider streifig im Auftrag. Optisch gefällt mir der Lack schon, aber man muss viel Geduld und 
Genauigkeit beim Auftragen haben.



lipgloss *

Der Gloss 01 macaron, c'est bon! war im Testpäckchen enthalten.
Die Farbe ist leicht rosa, was man aber auf den Lippen kaum wahrnimmt mit gold-pinken Schimmerpartikeln. 
Er duftet himmlisch nach Keksen bzw. Vanille, was mir sehr gefällt.




 Swatches




 Fazit

Super LE! Ich kann euch die Lidschatten und den Blush absolut empfehlen.
Shimmer Pearls, Eye Pencil, Lacke und Lipglosse sind Geschmackssache, wie ich finde.
Einzig die kleine Nagelfeile konnte mich nicht überzeugen, weil sie einfach nicht einhält, was sie verspricht.


* PR SAMPLE

You Might Also Like

4 Kommentare

  1. Meine absoluten Lieblinge aus dieser LE sind auch das Blush und die Lidschatten. Sie haben wirklich eine super Pigmentierung, was ich von essence jetzt nicht unbedingt erwartet hatte.

    lg isi von http://isibellaful.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe glaub ich noch nie einen schöneren Lidstrich gesehen..
    Ich wünschte ich würde das auch mal so hinkriegen :(
    Sehr schöner Bericht!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)
      Das ist einerseits Übungssache, andererseits Glückssache bei mir.
      Oftmals bekomme ich den Lidstrich nur sehr schlecht hin :/

      Löschen